- Anzeige -

Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 27.12. gegen 23.20 Uhr kam es ersten Erkenntnissen nach zur Abgabe von zwei Schüssen aus einer Schreckschusspistole. Der Sachverhalt ereignete sich im Bereich des Haupteinganges des Schlosses. Ein Polizeibeamter war Zeuge dieser Tat und konnte diese einer Personengruppe zuordnen. Durch hinzugezogene Polizeibeamte konnten mehrere Personen festgestellt und kontrolliert werden.

Bei der kontrollierten Personengruppe handelt es sich um 15- bis 22-Jährige, die überwiegend deutscher Nationalität sind, unter der Gruppe befand sich auch ein türkischer und ein afghanischer Heranwachsender.

Die Beamten stellten bei einem 18-jährigen Afghanen eine Schreckschusspistole und dazugehörige Munition sicher. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -