- Anzeige -

Polizei warnt vor Betrugsmasche an der Wohnungstür

Rentnerin um über 10.000 Euro betrogen

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Nachdem gestern Vormittag erneut eine 84-jährige Rentnerin aus Schwerin Opfer einer Betrugsmasche an der Wohnungstür wurde, warnt die Polizei erneut vor dieser perfiden Methode. Ein etwa 30-jähriger Mann in dunkler Kleidung klingelte an der Tür in der Weststadt und gab vor, die Heizung in der Wohnung ablesen zu wollen. Obwohl die Frau den vermeintlichen Firmenvertreter die ganze Zeit im Blick behielt, waren ihr Schmuck und Bargeld anschließend verschwunden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei den Tätern um mindestens zwei Personen.

Der deutschen Rentnerin entstand ein Schaden von über 10.000 Euro. Die Polizei hat ein Strafverfahren eröffnet und die Ermittlungen übernommen.

Die Polizei warnt eindringlich davor, Unbekannte in die Wohnung zu lassen und rät dazu, bei angeblichen Amtspersonen oder Handwerkern immer Ausweise zu verlangen und im Zweifelsfall bei der entsprechenden Firma oder Behörde nachzufragen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -