Schwerin – Die Polizei in Schwerin bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines Vorfalls, der sich am vergangenen Samstag, dem 3. Mai, gegen 20.45 Uhr auf einem Spielplatz in der Bürgelstraße im Stadtteil Mueßer Holz ereignet hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten dort ein 42-jähriger Ukrainer und ein 26-jähriger Mann tunesischer Herkunft in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging der jüngere Mann mit einem Messer sowie einer Glasflasche auf das Opfer zu. Der 42-Jährige konnte den Angriff jedoch abwehren und wurde dabei nicht verletzt.
Vorausgegangen seien missverständliche Handbewegungen des späteren Opfers in Richtung der Lebensgefährtin des Tatverdächtigen sowie ihres Säuglings. Beide Männer waren zum Zeitpunkt des Vorfalls alkoholisiert.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten gefährlichen Körperverletzungsdelikts und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei Schwerin zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, über die Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de oder bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.