- Anzeige -

Radfahrer bei Verkehrsunfall in Schwerin verletzt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Mittwochmorgen ereignete sich im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

Die Schweriner Polizei sucht derzeit nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären. Der 39-jährige Ukrainer war gegen 6.40 Uhr mit seinem Fahrrad im Kreuzungsbereich Plater Straße/Hamburger Allee unterwegs und wurde an der dortigen Lichtzeichenanlage möglicherweise vom Fahrer eines abbiegenden Lkw erfasst. Der Radfahrer erlitt Kopfverletzungen und musste ins Klinikum gebracht werden, während sich der Fahrer des Lkw unerlaubt vom Unfallort entfernte. Zeugenangaben zufolge handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Müllwagen in orangener Farbe.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt aufgenommen und bittet um sachdienliche Angaben aus der Bevölkerung. Personen, die Zeuge des Vorfalls wurden oder weitere Angaben zum mutmaßlichen Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -