- Anzeige -

Schläfst du noch oder schneidest du schon?

- Anzeige -

Schwerin – Die ersten Hobbygärtner reiben sich den Winterschlaf aus den Augen. Schnipp, schnapp klingt es schon hier und da aus den Gärten. Obstbäume schneiden – alle Jahre wieder eine geheimnisvolle Wissenschaft. Die einen schneiden nach langjährigen Erfahrungen, die anderen auf gut Glück.

Für alle, die noch etwas zum Obstbaumschnitt lernen wollen, vermittelt der erfahrene Demeter-Imker und zertifizierte Obstbaumpfleger Mirko Lunau all sein Wissen und Können in Theorie und Praxis in einem Obstbaumschnittkurs auf dem Gelände des Freilichtmuseums in Schwerin-Mueß. Lunau vermittelt die nachhaltige Oeschberg-Methode, die auch auf lange Sicht reichhaltige Erträge sichert.

Dieser Kurs findet im ersten Teil mit einer Zoom-Konferenz am PC von zu Hause aus am 23. Februar von 15 bis 20 Uhr statt. Am 24. Februar können die Teilnehmer ab 10 Uhr einen Tag lang eigenständig in kleinen Teams an den Obstbäumen auf dem Museumsgelände arbeiten. Wer mit dabei sein möchte, kann sich hier anmelden: kontakt@mirkolunau.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -