- Anzeige -

Seehotel Frankenhorst unter neuer Führung

Hotelier Knuth Kiefer übernimmt die Leitung des 4 Sterne Hotels

- Anzeige -

Schwerin – Schwerins Seehotel startet im Juli unter neuer Leitung – Der erfahrene Hotelier Knuth Kiefer übernimmt ab sofort die Position des Hoteldirektors.

Der neue Direktor freut sich sehr auf seine Aufgabe, die Führung des traditionsreichen Best Western Seehotel Frankenhorst **** in Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin zu übernehmen. Geboren in Karlsruhe, blickt der gelernte Hotelfachmann Knuth Kiefer auf über 30 Jahre Erfahrung in der Markenhotellerie, darunter Mövenpick. Swissotel, Mandarin Oriental, Hyatt und Le Meridien, zurück. Von 1995 bis 2019 sammelte der 51jährige in verschiedenen 4- und 5 Sterne Hotels in China, Vietnam, Thailand, Malaysia und auf den Philippinen internationale Erfahrungen im Management. Zuletzt leitete er erfolgreich sein eigenes Hotel, das Boutique Hotel Villa Viktoria Luise im Harz.

„Ein Hotel in so herrlicher Lage mit spannender Historie am Tourismus-Standort Schwerin zu übernehmen, ist eine fantastische Aufgabe“, erklärt der neue Direktor und ergänzt: “Ich bin sehr glücklich, die Zukunft des Seehotel Frankenhorst mitzugestalten und das Potenzial mit meinem Team weiter herausarbeiten“.

Das Seehotel Frankenhorst gehört zur Raphael Hotelgruppe und befindet sich vor den Toren Schwerins in einer idyllischen Parkanlage direkt am Ziegelaußensee. Das Hotel verfügt über 67 Zimmer, ein hervorragendes Restaurant, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und eine schwimmende See-Sauna.

Besonderes Augenmerk legt der neue Direktor auf das Thema Mitarbeiterführung: „Ein gutes Hotel kann man nur als Team gemeinsam führen, indem man offen für die Ideen seiner Mitarbeiter ist und diese mit Spaß und Kreativität bei der Arbeit sind“, so Knuth Kiefer. Privat liebt der Karlsruher lange Spaziergänge mit seinem Hund, golfen und malen.

„Wir danken Petra Schmidt, die nach über 18 Jahren Direktion in den Ruhestand gegangen ist, für ihr großes Engagement und ihren herausragenden Einsatz“, erklärt Geschäftsführer Walter Brandner, „Sie war in Schwerin gut vernetzt, in vielen Ämtern aktiv und hat das Haus auf einem sehr hohen Niveau erfolgreich geführt.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -