- Anzeige -

Smartphone-Diebstahl nach PKW-Aufbruch bei Friedrichsruhe

Täter in Schweriner Unterkunft gestellt

- Anzeige -

Friedrichsruhe/Schwerin (ots) – Nach einem PKW-Aufbruch am Freitagnachmittag bei Friedrichsruhe konnte ein gestohlenes Smartphone einen Tag später in einer Schweriner Unterkunft sichergestellt werden. Eine Ortungs-App lieferte den entscheidenden Hinweis zum Standort des Smartphones. Der PKW wurde während Waldarbeiten an einem Feldweg bei Friedrichsruhe abgestellt, wo der Besitzer später eine eingeschlagene Fensterscheibe an seinem Fahrzeug entdeckte.

Dank der Ortungs-App gelang es einem Familienangehörigen des Einbruchsopfers, das Smartphone präzise in einem Unterkunftsgebäude der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz zu lokalisieren. Weitere Ermittlungen führten die Polizei schließlich zu einem Unterkunftszimmer, in dem das Smartphone im Bett eines 27-jährigen Tunesiers gefunden wurde. Die Polizei prüft nun, ob der Tunesier und sein 19-jähriger algerischer Mitbewohner auch für den PKW-Einbruch verantwortlich sind.

Die Kriminalpolizei konnte umfangreiche Spuren und Beweismittel am Tatort sichern und Zeugen befragen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurde eingeleitet. Am beschädigten PKW entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -