- Anzeige -

Täter nach Diebstahl von Katalysatoren gestellt

- Anzeige -

Schwerin – Am 23.7. ging bei der Polizei über die Einsatzleitstelle eine Meldung ein, die auf Diebstahlsaktivitäten auf einem Parkplatz in der Potsdamer Straße in Schwerin hinwies. Ein aufmerksamer Zeuge hatte verdächtige Geräusche wahrgenommen, die auf eine Demontage von Fahrzeugteilen mittels Werkzeugen hindeuteten. Kurz darauf entfernte sich ein Fahrzeug eilig vom Tatort.

Sofort reagierten die Einsatzkräfte vom Polizeihauptrevier und Kriminaldauerdienst Schwerin und konnten das flüchtende Fahrzeug rasch ausfindig machen und stoppen. Bei der Kontrolle des Wagens wurden tatsächlich gestohlene Fahrzeugteile sowie entsprechendes Tatwerkzeug entdeckt. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.

Während der Tatortarbeit und Spurensuche durch den Kriminaldauerdienst wurde ein weiteres beschädigtes Fahrzeug entdeckt. Die sichergestellten Fahrzeugteile lassen auf mindestens ein weiteres betroffenes Fahrzeug schließen, jedoch konnte bisher keine direkte Zuordnung erfolgen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Tatverdächtigen vorerst aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen laufen jedoch weiter, da der Diebstahlschaden immerhin auf etwa 1.200 Euro geschätzt wird. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Ein herzlicher Dank gilt dem aufmerksamen Zeugen, der durch sein beherztes Handeln dazu beigetragen hat, dass die Täter auf frischer Tat ertappt werden konnten.

Die Polizei bittet nun weitere mögliche Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Personen oder Aktivitäten im besagten Tatzeitraum beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180 2224 oder über die Webseite www.polizei.mvnet.de zu melden. Ihre Mithilfe kann entscheidend zur Aufklärung des Falls beitragen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -