- Anzeige -

„Tag des offenen Denkmals“ am 12. September

Ehemaliges Vorwärts-Gelände in der Weststadt öffnet seine Tore

- Anzeige -

Schwerin – Am „Tag des offenen Denkmals“, der bundesweit am Sonntag, den 12. September stattfindet, öffnen sich auch in Schwerin die Türen und Tore von Gebäuden mit Geschichte. Unter anderem wird an diesem Tag von 13.00 bis ca. 16.00 Uhr das Gelände des ehemaligen Kraftfahrzeuginstandsetzungswerkes „Vorwärts“ am Mittelweg 7 zu besichtigen sein. Eine vorherige Anmeldung ist unter stadtplanung@schwerin.de erforderlich.

Jedes Jahr legt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ein anderes Thema fest. Dieses Mal geht es um „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“. Ein Motto, das wieder viel Raum für Interpretationen lässt und die Möglichkeit bietet, Bekanntes aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

So besteht für Interessenten die Möglichkeit zu erfahren, welche Entwicklung der Eingangsbereich, bestehend aus dem Verwaltungsgebäude und dem Garagenkomplex, als zukünftiges Schaudepot für zeitgenössische Kunst erhalten wird.

Weitere Informationen zum Tag des offenen Denkmals erhalten Interessierte unter www.tag-des-offenen-denkmals.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -