- Anzeige -

Termine für Reisepässe und Personalausweise heiß begehrt

Bitte vereinbarte Termine bei Nichteinhaltung immer absagen!

- Anzeige -

Schwerin – Termine für die Ausstellung von Reisepässen und Personalausweisen sind gerade in der beginnenden Urlaubszeit heiß begehrt.

Derzeit werden jedoch viele der gebuchten Termine im Dokumentenservice des Stadthauses nicht wahrgenommen, aber auch nicht abgesagt. Leider können die Termine dann nicht neu vergeben werden, und für andere Schwerinerinnen und Schweriner wird die Zeit knapp. Deshalb appelliert die Verwaltung: „Wer einen gebuchten Termin nicht einhalten kann, sollte ihn immer absagen. Das ist möglich über den entsprechenden Link in der Bestätigungs-E-Mail oder telefonisch unter der Hotline 545-1772“, sagt die Leiterin der Fachgruppe Bürgerservice Ramona Klein. „Damit helfen Sie anderen, die die frei gewordenen Termine dringend benötigen.“

Falls wegen eines bevorstehenden Reisetermins kurzfristig ein Termin benötigt wird, ist eine telefonische Buchung unter der Hotline 545-1772 zu empfehlen, wo abgesagte Termine kurzfristig neu vergeben werden. Online-Termine können ganz einfach unter www.schwerin.de/terminvergabe gebucht werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -