- Anzeige -

Unbekannter Täter verletzt Straßenbahnkontrolleure in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 14.4. gegen 16.30 Uhr wurden zwei Straßenbahnkontrolleure von einem unbekannten Täter leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Am Sonntagnachmittag waren die Kontrolleure in der Straßenbahn der Linie 2 auf Höhe der Friesenstraße unterwegs. Sie überprüften einen männlichen Fahrgast, der einen E-Scooter bei sich hatte. Während der Kontrolle riss der Mann dem Kontrolleur den Ausweis aus der Hand und griff ihn körperlich an. Als der zweite Kontrolleur eingreifen wollte, wurde auch er attackiert. Der Täter flüchtete anschließend mit dem E-Scooter in Richtung Platz der Freiheit.

Die Geschädigten beschrieben den Tatverdächtigen wie folgt:
– Mitte 20 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– schwarze Hose
– grüne Jacke

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Telefonnummer 110, dem Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Hinweise können auch über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de abgegeben werden.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -