- Anzeige -

Verkehrskontrolle in Schwerin eskaliert beinahe

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Freitagvormittag konnte die Schweriner Polizei eine konfliktreiche Verkehrskontrolle eines Autofahrers im Stadtteil Großer Dreesch friedlich lösen. Gegen 9.50 Uhr fiel den Beamten ein Autofahrer auf, dessen Wagen die Hauptuntersuchung überschritten hatte. Der 37-jährige Fahrer wurde daraufhin in der Gutenbergstraße gestoppt und sollte mit der festgestellten Ordnungswidrigkeit konfrontiert werden.

Doch der Mann zeigte sich unkooperativ: Er weigerte sich, sich auszuweisen und hielt Türen und Fenster seines Wagens von innen verschlossen. Zeitweise versuchte er sogar, sein Fahrzeug aus der Kontrollsituation herauszumanövrieren, was zu einer Nötigung zum Nachteil eines Polizeibeamten führte. Die Polizei war mit drei Funkwagen vor Ort und unterband die beabsichtigte Weiterfahrt des Tatverdächtigen.

Erst nachdem die Polizei eine zwangsweise Öffnung des Wagens angedroht hatte, zeigte sich der Mann kooperativer und kam den Anordnungen schließlich nach. Nach zweifelsfreier Klärung seiner Identität durfte der Deutsche weiterfahren, sieht jedoch nun einem Straf- sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren entgegen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -