- Anzeige -

Verkehrsunfälle in Schwerin über das zurückliegende Feiertagswochenende

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Karfreitag gegen 10 Uhr verletzte sich eine Schwerinerin bei dem Sturz mit ihrem Roller schwer: Die 44-jährige Deutsche geriet beim Abbiegen im Kreuzungsbereich Ostorfer Ufer/ Ludwigsluster Chaussee in die Gleise der Straßenbahn und stürzte.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht, an ihrem Roller entstand Sachschaden i. H. v. ca. 500 Euro. Ersten Erkenntnissen nach war der Roller nicht haftpflichtversichert, so dass auf die Verletzte nun ein Strafverfahren zukommt. Die Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Schwerin geführt.

Am Ostersonntag gegen 19 Uhr stieß eine 48-jährige Fahrzeugführerin am Slüterufer beim Einparken gegen einen fremden Wagen. Zeugen riefen die Polizei, nachdem sich die Verursacherin augenscheinlich unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Im weiteren Verlauf konnte die deutsche Unfallfahrerin von der Polizei erreicht und angesprochen werden. Dabei wurde festgestellt, dass die Schwerinerin stark alkoholisiert war. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,8 Promille, so dass die Entnahmen von Blutproben erforderlich wurden. Des Weiteren behielt die Polizei den Führerschein der Frau ein. Strafanzeige wurde erstattet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommmissariat Schwerin geführt.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -