- Anzeige -

Versammlungsgeschehen in der Landeshauptstadt Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am gestrigen Abend fand eine angemeldete Versammlung unter dem Motto „Freie Impfentscheidung – Keine Spaltung“ in Schwerin statt. Nach einer Auftaktkundgebung auf dem Bertha-Klingberg-Platz setzte sich der Aufzug über die Graf-Schack-Allee, Schloßstraße, Marienplatz, Wismarsche Straße in Richtung B.-Bade-Platz in Bewegung. Von dort aus verlief der Aufzug weiter über die Knaudtstraße, Werderstraße, Graf-Schack-Alle, bis er an seinem Ausgangsort endete. An der Versammlung nahmen ca. 2000 Personen teil.

Auf dem Bertha-Klingberg-Platz fand eine Protestversammlung mit dem Tenor „Solidarität statt Verschwörungstheorien – Gemeinsam mit Vernunft durch die Corona-Pandemie“ statt. An dieser nahmen etwa 35 Personen teil.

Beide Versammlungen verliefen störungsfrei und wurden von insgesamt über 100 Beamtinnen und Beamten begleitet.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -