- Anzeige -

Verschärfte Maßnahmen am Goethe-Gymnasium

- Anzeige -

Schwerin – Trotz ruhigem Infektionsgeschehen am Wochenende (+4) und Montag (+1) musste das Schweriner Gesundheitsamt die Quarantänemaßnahmen am Goethe-Gymnasium am Montag verschärfen: In der Klasse 10.1 m hat es inzwischen die zweite Folgeinfektion gegeben. Das Gesundheitsamt ordnete am Montag für die gesamte Klasse eine Quarantäne bis 25. September an. Dazu wurde am Montag eine Allgemeinverfügung unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Die Schülerinnen und Schüler konnten die Quarantäne jedoch am Montag durch einen PCR-Test regulär verkürzen. Wer am Montagabend ein negatives Testergebnis übermittelt bekommt, der darf am Dienstag wieder am Unterricht teilnehmen. Für Mitschüler in den Klassen, die gemeinsame Kurse mit Schülern der 10.1 m belegt haben, gilt noch bis Mittwoch, den 22. September, weiterhin die Maskenpflicht und tägliche Testung.

Die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen in der Landeshauptstadt liegt bei 23 Fällen je 100.000 Einwohner. Die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen sinkt auf 3,1 Fälle, nachdem 3 der 7 Covid-Patienten die Klinik wieder verlassen konnten. Schwerin bleibt auf Stufe grün der risikogewichteten Stufenkarte. Derzeit gibt in der Landeshauptstadt 56 aktive Infektionen (absolut 2983). 2817 Menschen gelten als genesen. Es gibt keine neuen Todesfälle.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -