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Warnung vor unlauteren Haustürgeschäften von Telekommunikationsanbietern

Drückerkolonnen drängen mit Falschinformationen auf schnelle Vertragsabschlüsse

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Schwerin – Die Stadtwerke Schwerin erreichen derzeit vermehrte Hinweise auf dubiose Vertriebspraktiken von Vertretern anderer Telekommunikationsunternehmen. Diese versuchen, Schwerinerinnen und Schweriner unter anderem durch die Nutzung von Falschinformationen zum Wechsel ihres Internetanbieters oder zur Beauftragung eines Glasfaser-Hausanschlusses bei einem anderen Anbieter zu bewegen. Dabei wird auch gezielt nach persönlichen Daten und Vertragsdaten von Stadtwerke-Kunden gefragt. Häufig wird zudem vorgegeben, eine Überprüfung des Routers vornehmen zu wollen.

Die Stadtwerke Schwerin stellen dazu klar: Sowohl der Ausbau als auch der Betrieb des city.kom-Glasfasernetzes erfolgen ausschließlich durch die Stadtwerke Schwerin. Es handelt sich demzufolge um stadtwerkeeigene Glasfasern. Mit einem Glasfaser-Hausanschluss von city.kom erhalten Eigentümer ihre eigene Glasfaser, die das Surfen mit garantierten Bandbreiten bis in den Gigabitbereich ermöglicht.

Die Stadtwerke Schwerin empfehlen dringend, sich bei einem Besuch dieser Vertriebler nicht unter Druck setzen zu lassen, noch an der Haustür einen Vertrag abzuschließen. Es ist ratsam, erst alle erforderlichen Informationen schriftlich einzufordern und sich ausreichend Zeit für die Sichtung des Angebotes für einen Internetanschluss zu nehmen. Sollte es dennoch zu einem unbeabsichtigten Vertragsabschluss kommen, können sich die Geschädigten auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Zustellung der neuen Vertragsunterlagen berufen.

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