- Anzeige -

Weihnachts-Oratorium zum neuen Jahr in der St. Paulskirche Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Mache dich auf, werde licht! Diese Worte aus dem festlichen Eröffnungschor des Weihnachts-Oratoriums von Carl Heinrich Graun laden schon jetzt herzlich zur Aufführung am 14. Januar 2024 in die St. Paulskirche Schwerin ein.

Vier Gesangssolisten, großes Orchester und prächtige Chöre in einer prunkvollen Instrumentierung mit drei Trompeten und Pauken lassen noch einmal die Weihnachtsgeschichte lebendig werden. Graun, ein Zeitgenosse von Johann Sebastian Bach, war berühmter Opernkomponist Friedrichs des Großen in Berlin. Sein Werk vereint barocke Klangpracht mit italienischer Leichtigkeit.  Solisten, die Friedenskantorei und das Ensemble musica divina musizieren  unter der Leitung  von Kreiskantor Christian Domke.

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Wer sich selbst oder andere mit Karten beschenken möchte, erhält diese in der Tourist-Information im alten Rathaus Am Markt. Das Konzert beginnt um 18 Uhr, die Dauer beträgt 90 Minuten.  

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -