- Anzeige -

Weiterhin weihnachtliche Stimmung mit Eisbahn in Schweriner Altstadt

- Anzeige -

Schwerin – Inzwischen ist es zwei Tage her, dass die Veranstalter den über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannten und beliebten Schweriner Weihnachtsmarkt coronabedingt absagen mussten. Riesenrad und Kinderkarussell am Südufer des Pfaffenteichs sind bereits abgebaut und viele der die Innenstadt durchziehenden kleinen Holzhütten sind leer. Aber ganz müssen die Schwerinerinnen und Schweriner in den kommenden Wochen dennoch nicht auf das weihnachtliche Flair verzichten.

Denn die Schweriner Weihnachtsmarkt GmbH und die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH haben sich darauf verständigt, dass nicht alles sofort abgebaut wird. „Ich freue mich sehr, dass wir, trotz der notwendig gewordenen Absage des Weihnachtsmarktes, eine weihnachtliche Stimmung in unserer wunderschönen Altstadt erhalten können“, so Martina Müller, Geschäftsführerin der Stadtmarketing Schwerin GmbH.

Märchenhafte Weihnacht auf dem Schlachtermarkt Speziell für die Jüngeren gibt es sogar noch einiges zusehen. Sie finden auf dem Schlachtermarkt nämlich weiterhin einige der beliebten Märchenbuden. Allerdings nun zusätzlich mit „musikalischer Umrahmung“. Denn die Eisbärenband bleibt, sicherlich zur Freude vieler, noch etwas in Schwerin. Sie zieht von ihrem bisherigen Standort auf dem Alten Posthof ebenfalls auf den Schlachtermarkt um.

Neben dieser märchenhaften Weihnacht sind auch die vorweihnachtlichen Beleuchtungen über den altstädtischen Straßen in den kommenden Wochen weiterhin installiert. „Und selbstverständlich bleibt die große Tanne mit den über zehntausend kleinen Lämpchen bis zum Weihnachtsfest auf dem Marktplatz“, so Arno Teegen, Geschäftsführer der Schweriner Weihnachtsmarkt GmbH.

Eisbahn bleibt bis Anfang Januar in Betrieb Für die Freunde des winterlichen Kufensports gibt es übrigens auch noch eine gute Nachricht: Die 400 Quadratmeter große Eisbahn bleibt noch bis zum 2. Januar am Pfaffenteich in Betrieb. Hier lassen sich also täglich zwischen 10 und 21 Uhr – freitags, an Wochenenden und in den Ferien sogar bis 22 Uhr – noch so einige Runden drehen. Auch ist es weiterhin möglich, die Eisbahn in den Abendstunden für Weihnachtsfeiern zu mieten. Ob gemeinsames Schlittschuhlaufen oder auch sportliches Eisstockschießen bei Glühwein Kakao und Punsch – eine zweifelsfrei schöne Möglichkeit
des vorweihnachtlichen Beisammenseins. Anmeldungen sind telefonisch und 03865- 291690 oder per Mail (info@fungee.de) möglich.

Wer auf die Eisbahn möchte, muss aber nach Aussagen der Betreiber geimpft oder genesen sein. Hier gilt also ab sofort die 2G-Regel. Für Schüler ist – außerhalb der Ferien – der Nachweis des Schulbesuchs ausreichend.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -