- Anzeige -

Wohnhaus in Schwerin durch Brand von Müllcontainern beschädigt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Dienstag in den frühen Morgenstunden wurde die Werdervorstadt in Schwerin von einem Brandereignis erschüttert, bei dem ein Wohnhaus beschädigt wurde.

Gegen 1 Uhr löste der Brand eines Entsorgungsunterstandes in der Speicherstraße einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Container vor dem Haus in Flammen, wobei das Feuer bereits auf das angrenzende Mehrfamilienhaus übergegriffen hatte. Glücklicherweise blieben Bewohner und Einsatzkräfte unverletzt, und die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.

Dennoch wurden durch die Flammen eine Fensterfront eines Büros zerstört und die Fassade des Gebäudes beschädigt. Die darüber liegenden Wohnungen sind jedoch weiterhin bewohnbar. Der entstandene Schaden wird aktuell auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat Schwerin wird nun die Ermittlungen zum Brandgeschehen übernehmen.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -