- Anzeige -

Zeugenhinweis klärt Fahrerflucht auf

Fahrer mit 3,17 Promille unterwegs

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Dank eines Zeugenhinweises konnte vergangenen Donnerstag ein Tatverdächtiger einer Fahrerflucht unter Alkoholbeteiligung gestellt werden.

Ein 41-jähriger Fahrer sei um 17.10 Uhr gegen ein parkendes Auto Am Werder gefahren und setzte seine Fahrt ohne weiter Veranlassung fort. Zwei Zeugen beobachteten das Geschehen sowie den Verbleib des Tatverdächtigen. Sie wählten den Notruf der Polizei. Die unmittelbar eingesetzten Beamten konnten den Fahrer wenig später antreffen.

Aufgrund des Verdachts der Trunkenheitsfahrt wurde eine Atemalkoholmessung durchgeführt. Nach einigen Fehlversuchen stand das Ergebnis mit 3,17 Promille fest. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme bei dem 41-jährigen Schweriner veranlasst.

Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde zudem der Führerschein beschlagnahmt. Der 41-jährige Schweriner ist deutscher Staatsangehöriger.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -