- Anzeige -

Verbraucher wählen die attraktivsten Produkte für die Küche

- Anzeige -

Frankfurt/Main (ots) – Initiative LifeCare verleiht zum achten Mal den renommierten Konsumentenpreis "KüchenInnovation des Jahres®" / Verbrauchervotum ausschlaggebend für Auszeichnung / Präsentation der Produkte und Preisverleihung auf der Ambiente / Erneute Vergabe der höchsten Auszeichnung "Lieblingsmarke – vom Verbraucher gewählt"

Produktnutzen, Funktionalität, attraktives Design und Innovation: Vier für den Verbraucher wichtige Attribute, die entscheidend waren bei der Vergabe des renommierten Gütesiegels "KüchenInnovation des Jahres®".

Bereits zum achten Mal hat die unabhängige Initiative LifeCare den begehrten Konsumentenpreis für besonders verbrauchergerechte Produkte auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt vergeben. Auf einer großen Sonderfläche wurden die Produkte aus den Bereichen Küchenmöbel und -ausstattung, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte und Küchen-Accessoires während der Messe präsentiert. Nach der Nominierung durch eine unabhängige Expertenjury entschied ein repräsentatives Verbrauchervotum über die Auszeichnung zur "KüchenInnovation des Jahres 2014®".

Folgende Kriterien wurden dabei beurteilt: Funktionalität/Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design sowie Ökologie/Nachhaltigkeit.

"LifeCare hat sich zum Ziel gesetzt, die Bedürfnisse der Menschen aufzugreifen und zu unterstützen. Mit der Vergabe des Preises "KüchenInnovation des Jahres®" erhält der Konsument konkrete Entscheidungshilfen beim Streifzug durch den oftmals schwer überschaubaren Dschungel an Produkten für die Küche", so Harald Schultes, Präsident der Initiative. Er eröffnete auch dieVeranstaltung zur Preisverleihung mit 200 geladenen Gästen.

Erstmalig seit 2011 wurde dieses Jahr wieder die "Lieblingsmarke – vom Verbraucher gewählt" in Gold und Platin verliehen. Dieses Signet ist die höchste Auszeichnung, die Unternehmen im Rahmen des Konsumentenpreises bekommen können. Das Zertifikat bestätigt eine konstante, überdurchschnittlich hohe Verbraucherorientierung und Markenstärke und wird regelmäßig im 3-Jahres Rhythmus vergeben.

Die Initiative LifeCare

"LifeCare – Besser Leben" besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher bewertet- für den Verbraucher empfohlen. Auch die Auszeichnung Home&Trend Award, die herausragende Produkte aus der Einrichtungsbranche kürt, wird von LifeCare verliehen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -