- Anzeige -

DKMS Hallenmasters 2016

- Anzeige -

Sukow – Seit 2014 ist der SV Sukow “gemeinnütziger Kooperationspartner” der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. So tragen wir u. a. als eines der wenigen Teams in Deutschland das Logo der DKMS auf unseren Trikots.

Es ist uns aber eine Herzensangelegenheit, die DKMS im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht nur symbolisch, sondern auch aktiv zu unterstützen. Daher veranstalten wir seit 2015 jährlich das DKMS Hallenmasters. Der Erlös dieser Turniere geht ausschließlich der DKMS als Spende zu. Jeder Sportler, Sponsor, Besucher und Unterstützer setzt zudem mit uns zusammen ein Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs.

Die Premiere konnte der MSV Pampow im Januar 2015 für sich entscheiden. Dabei kickten 24 Herrenmannschaften aus allen Ligen um den Turniersieg. Zudem kamen stolze 5.200 EUR als Spende für die DKMS zusammen.

Die Neuauflage findet vom 22. – 24.01.2016 erneut in Schwerin statt. An den drei Turniertagen sollen knapp 60 Mannschaften, vorwiegend aus dem Amateurbereich, gespickt mit namhaften Vereinen aus der Region, ein klares Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs setzen und jede Menge Spenden für die DKMS einspielen. Dabei finden an den ersten beiden Turniertagen drei Qualifikationsturnier statt, dessen drei Erstplatzierte für das große Finalturnier mit 16 – 24 Mannschaften am 24.01.2016 qualifiziert sind. Für das Finalturnier haben bereits u. a. die U21 des SV Werder Bremen zugesagt.

Helfen auch Sie mit, dass durch die Neuauflage eine noch größere Spendensumme zusammenkommt: >>> Jetzt spenden <<<

Hintergrund

Die DKMS versucht Blutkrebspatienten zu helfen, die zu sterben drohen. Überall auf der Welt. Für viele Patienten ist die einzige Chance auf Heilung die Übertragung gesunder Stammzellen eines passenden Spenders. Diesen einen Spender zu finden und zu vermitteln ist die lebensrettende Aufgabe der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Das Handeln der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ist langfristig ausgerichtet auf die Erfüllung der Vision: Wir besiegen Blutkrebs. Auf dem Weg dahin ist die DKMS seit ihrer Gründung im Jahr 1991 schon weit gekommen. Aber noch ist der Blutkrebs nicht besiegt.

Die Kosten für die Registrierung neuer Spender werden nicht vom Gesundheitssystem übernommen. Jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Für die lebensrettende Spenderneugewinnung sowie die wichtigen Bereiche Wissenschaft und Forschung im Kampf gegen Blutkrebs benötigt die DKMS deshalb dringend Ihre Unterstützung.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -