- Anzeige -

Spende nach Promo-Tour an SV Aufbau Sternberg übergeben

- Anzeige -

Schwerin – Die Mecklenburger Stiere und ihr Partner, die Stadtwerke Schwerin, halten Wort: Nach Abschluss der gemeinsamen Promotion-Tour „Gas geben für die Region“ wurde jetzt für dieNachwuchsförderung eine Spende in Höhe von 500 Euro an Tom Burow vom SV Aufbau Sternberg übergeben. „Wir möchten von dem Geld neue Sportgeräte anschaffen, um die Trainingsbedingungen für unsere jungen Handballer zu verbessern“, so der Handballabteilungsleiter bei der Übergabe in der Geschäftsstelle des SV Mecklenburg Schwerin. Rund 35 Jugendliche spielen in der B-und C-Jugend im Sternberg Verein aktiv Handball. Darüber hinaus engagiert sich der Sternberger verein für Handball-Angebote an den Schulen. Hier jagen weitere 40 Kinder dem Ball begeistert hinterher.

„Wir freuen uns, wenn unser Engagement so unmittelbar der Nachwuchsarbeit zugute kommt“, sagt Aurel Witt, Sprecher der Stadtwerke Schwerin. Von der meckpommGas-Tour, bei der 250 begeisterte Zuschauer das etwas ungleiche Spiel der Mecklenburger Stiere gegen die Sternberger Vertretung bejubelten (Endstand war 55:17), profitieren die Junghandballer aus Sternberg gleich noch einmal: Die Stadtwerke spendieren zum Beginn der neuen Saison einen nagelneuen Trikotsatz. 

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -