- Anzeige -

Startschuss beim FC Mecklenburg Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Gemeinsam haben alle Herren- und Nachwuchsmannschaften des FC Mecklenburg Schwerin am vergangenen Freitag im Nachwuchszentrum Görries den Saisonauftakt vollzogen. Organisatorisch zeichneten traditionell die Elternvertreter der Nachwuchsmannschaften für den liebevoll gestalteten Rahmen der Saisoneröffnung verantwortlich. Stiefelweitwurf, Tauziehen, eine große Hüpfburg, Kuchenbasar, Speed-Test, Tombola, Fußballspiele auf dem Groß- und Kleinfeld. Unsere Eltern hatten sich wieder viele Dinge ausgedacht, um die Wartezeiten zwischen den Fototerminen für alle Mannschaften und Spieler zu verkürzen. Präsident Reinhard Henning zeigte sich deshalb in seiner kurzen Eröffnungssprache auch begeistert von diesem tollen Engagement, vielen Dank!

Natürlich gab es auch einen kurzen Rückblick auf eine sportlich sehr erfolgreiche Saison 2014/2015, in der der FCM allein in den Verbandsligen von der D- bis zur A-Jugend 3 x den Landesmeistertitel abräumte sowie bei den B-Junioren Landespokalsieger wurde. Aber auf diesen Lorbeeren will sich der FC Mecklenburg Schwerin nicht ausruhen.

Reinhard Henning: „Wir wollen noch mehr tun, um den Zusammenhalt in unserem Verein weiter zu stärken. Dazu wird es zum Beispiel ab dieser Saison für alle aktiven Fußballer unseres Vereins kostenfreien Eintritt zu den Heimspielen unserer 1. Männermannschaft geben. Sportlich kann es für den FCM nur ein Motto geben: Wir wollen als Verein mit allen Beteiligten weiter fleißig daran arbeiten, gemeinsam gute Rahmenbedingungen für tollen Fußballsport in der Region Westmecklenburg zu schaffen. Damit alle unsere Mannschaften mit viel Spaß und sportlicher Motivation auch in der Saison 2015/2016 wieder angreifen!“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -