- Anzeige -

FC Hansa: Mittendrin im Abstiegssumpf und Baumann schimpft

- Anzeige -

Rostock – SV Werder Bremen II, Holstein Kiel, FC Hansa Rostock – die Fans der drei Klubs pflegen, vorsichtig formuliert, einen höchst distanzierten Umgang miteinander, doch zur Stunde versinken sie gemeinsam im Abstiegssumpf der 3. Liga. Und selbst wenn die Bremer heute gegen den Tabellen-Zehnten Chemnitz gewinnen sollte, ändert sich lediglich die interne Reihenfolge – und Kiel, der Aufstiegskandidat der Vorsaison, übernimmt das Schlusslicht, die vielzitierte rote Laterne.

Die Kogge aus Rostock war schon am Freitagabend beim VfB Stuttgart II mit 1:3 aus dem Ruder gelaufen und musste die erste Auswärtsniederlage und das elfte Spiel in Folge ohne Sieg quittieren. Hansa-Trainer Karsten Baumann (Foto) schimpfte: „Wir haben in den ersten 60 Minuten drei hundertprozentige Chancen, machen das 1:0 und schenken dann das Spiel in fünf Minuten her. Da muss sich die Mannschaft an die eigene Nase packen, das hat die Mannschaft selbst verbockt.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -