- Anzeige -

Fußballfans in Plate greifen Einsatzkräfte an

- Anzeige -

Plate – Heute fand in Plate (Landkreis Ludwigslust-Parchim) die 2. Landespokalrunde zwischen dem SV Plate und dem F.C. Hansa Rostock statt. Das Fußballspiel verlief ohne besondere Vorkommnisse, jedoch kam es bei der Abreise am Bahnhof von Plate gegen 17.05 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einer Gruppe von ca. 40 alkoholisierten Fußballanhängern des F.C. Hansa Rostock.

Vor Ort wurden zwei Geschädigte, einer davon mit leichten Gesichtsverletzungen, festgestellt. Im Rahmen der folgenden polizeilichen Maßnahmen griff ein weiterer Fan die Einsatzkräfte an.

Durch die Beamten wurde Reizgas gegen den Angreifer eingesetzt.

Die anschließend abreisenden Fans wurden im Zug durch die Polizei nach Schwerin begleitet.

Hier erfolgten die Identitätsfeststellungen aller Beteiligten. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -