- Anzeige -

Rücktritt Martin Pieckenhagen: Co-Trainer Enrico Neitzel übernimmt

- Anzeige -

Schwerin – Die Trainertätigkeit von Martin Pieckenhagen beim FC Mecklenburg Schwerin endet mit sofortiger Wirkung. Der Rücktritt von Martin Pieckenhagen, zu diesem Zeitpunkt, erfolgte Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen zwischen einigen Teilen des Vorstandes und Martin Pieckenhagen.

Der FCM dankt Pieckenhagen für seinen Einsatz für den Verein. Martin Pieckenhagen hat die 1. Herrenmannschaft aus dem Mittelmaß der Verbandsliga zu einem Spitzenteam geformt. Der Höhepunkt war der größte Erfolg der noch jungen Vereinsgeschichte, der Aufstieg in die Oberliga.

Dazu Präsident Reinhard Henning: „Martin hat als Cheftrainer und in der sportlichen Leitung viel für den FCM getan. Sein Name ist fest mit dem Aufstieg in die Oberliga verbunden, den wir als Verein gemeinsam geschafft haben. Wir danken ihm herzlich und fühlen uns ihm weiter verbunden."

Martin Pieckenhagen: „Ich möchte Reinhard Henning und Uwe Brauer für die erfolgreiche und ehrliche Arbeit in den vergangenen 2 Jahren danken." Pieckenhagen hat sich bereit erklärt bis zum 31.12.2016 dem Verein weiterhin in der sportlichen Leitung zur Verfügung zu stehen.

Auch der Sportliche Leiter Uwe Brauer wird sein Amt zum 31.12.2016 niederlegen. Er will jedoch in einer sportlich schweren Situation an einem reibungslosen Übergang mitwirken. Danach wird er sich ausschließlich auf die Sponsorenbetreuung und Gewinnung sowie die Vermarktung des Vereins konzentrieren, die er mit seinem Unternehmen DFI seit dem 15.08.2016 übernommen hat. Die Organisation des Hallenturniers am 07.01.2017 liegt weiter in seinen Händen.

Den Trainingsbetrieb hat seit gestern der bisherige Co-Trainer Enrico Neitzel übernommen. Dazu Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Ehlers: „Nach 5 Punktspielniederlagen in Folge stehen wir auf dem vorletzten Tabellenplatz der NOFV Oberliga Nord. In dieser schwierigen Lage hat Enrico den Trainingsbetrieb übernommen. Wir haben Respekt vor seiner sportlichen Einstellung und schätzen seine zupackende und kompetente Art. Er wird der Mannschaft wieder neue Impulse geben und hat bereits in Verbands- und Oberliga gezeigt, dass er unsere Mannschaft auf Erfolg einstellen kann.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -