- Anzeige -

BSC 95 Schwerin auf Platz 1

- Anzeige -

Schwerin – In Neubrandenburg bestritt die 2. Mannschaft des BSC 95 Schwerin ihre Begegnungen gegen die SG MS Neubrandenburg/TSV Bützow und den PSC Demmin. Beide Partien konnten jeweils mit einem 5:3 für die Hauptstädter gewonnen werden.

Punktlieferanten waren jeweils die Herrendoppel Patrick Dettmann/Michael Bode und Markus Boneß/Jakob Selke, Isabel Meiers Dameneinzel gegen die SG und alle Herreneinzel, bis auf das 2. gegen die SG. Mit diesen Ergebnissen steht der BSC nun in der Landesklasse auf dem 3. Rang und hat beim nächsten Spieltag beste Chancen, noch weiter nach vorne zu wandern.

Währenddessen empfing die 1. Mannschaft des BSC 95 Schwerin in heimischer Halle den BSV Einheit Greifswald und die SG MS Neubrandenburg/TSV Bützow. Auch sie konnte beide Begegnungen für sich entscheiden. Gegen den BSV musste der BSC 95 Schwerin sowohl beide Damenspiele als auch das 1. Herreneinzel abgeben, welches Malte Zastrow leider in drei spannenden Sätzen verlor.

Gegen die SG mussten lediglich zwei Spiele abgegeben werden. Wieder kämpfte Malte Zastrow in drei Sätzen und musste sich am Ende gegen seinen Rivalen geschlagen geben. Ebenso Yvette Reinecker und Luise Mai, die das Damendoppel knapp verloren haben.

Mit einem 5:3 und einem 6:2 klettert der BSC 95 Schwerin in der Landesliga vorläufig auf den 1. Platz der Tabelle.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -