- Anzeige -

U17 des FC Mecklenburg Schwerin wird NOFV-Hallenmeister

- Anzeige -

Schwerin – Am vergangenen Sonntag trafen sich die Gewinner  der 6 Länder  des Nordostdeutschen Fußball Verbandes “NOFV“ in der Panndorfhalle Gera, um den diesjährigen Sieger im Futsal zu ermitteln.

Für Mecklenburg Vorpommern ging die U17 des FC Mecklenburg Schwerin an den Start.

Das Team um Trainer Kevin Rodewald durfte sich mit den Mannschaften des Berliner SC, FC Energie Cottbus,  VfB Fortuna Chemnitz, FC Carl Zeiss Jena und VfB Imo Merseburg messen.

Die Mannschaft startete mit einem 2:0 Sieg gegen den Berliner SC in das Turnier. Die Jungs präsentierten sich sehr konzentriert und mit einem enormen Siegeswillen. Im 2. Spiel sah man bereits, dass das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen war, denn hier wurden die ersten Punkte liegen gelassen und man verlor unglücklich mit 1:2 gegen VfB Fortuna Chemnitz.

Nach den ersten beiden Spielrunden lagen alle Mannschaften mit 3 Punkten gleichauf. Jetzt war die Ausgangposition erneut für alle gleich und die mentale Aufbauarbeit durch die Trainer “fruchtete“.

Im nächsten  Spiel stand kein anderer Gegner als der FC Carl Zeiss Jena gegenüber. Grund genug nochmal über die Leistungsgrenzen zu gehen, denn es war noch eine Rechnung offen. Dieser Motivationsschub half zum zweiten, knappen aber dennoch verdienten Sieg. Die Freude war groß und man verlor die Konzentration und das Ziel nicht aus den Augen. Durch wunderschön herausgespielte Tore folgte mit 3:1 über den FC Energie Cottbus der dritte Turniersieg. Mit dem Ziel vor Augen gewann die U17 auch das letzte Spiel gegen den VfB Imo Merseburg.

Nun konnte uns nur noch der Berliner SC im alles entscheidenden Spiel gegen Cottbus einen Strich durch die Rechnung machen und  mit einem Sieg und 2 Toren Differenz den Traum platzen lassen. Aber sie schafften es nicht und verloren das Spiel mit 1:3.

Umso größer war jetzt die Freude bei der Mannschaft und allen mitgereisten Fans, bei denen sich das Team für die tolle Unterstützung vor Ort bedankt.

Nun geht es am 25./26.03.2017 nach Gevelsberg in Nordrhein-Westfalen, wo die Endrunde der DFB-Hallenmeisterschaft ausgetragen wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -