- Anzeige -

B-Mädchen des FSV stehen im Halbfinale des Landespokals

- Anzeige -

Schwerin – Im Viertelfinale des Landespokals der B-Juniorinnen (verkürztes Großfeld) gewannen die Mädels vom FSV 02 Schwerin an diesem Wochenende mit 3:0 gegen Gastgeber FC Anker Wismar. In einem munteren Spiel gleichwertiger Gegner konnten sich die Schwerinerinnen mit durchaus sehenswerten Aktionen allerdings etwas mehr Spielanteile sichern. Durch Tore von Josephine Haase (16.) und Wencke Bongartz (37.) führte Schwerin bereits zur Pause mit 2:0. Wismar blieb jedoch immer gefährlich, konnte sich aber zu wenig klare Torchancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit markierte Wencke Bongartz in der 57. Minute den verdienten 3:0 Endstand.

Damit ist die Winterpause für die FSV-Mädels fast erreicht. Einer große Aufgabe haben sich die C-Juniorinnen des FSV noch am 9.12.17 in Neubrandenburg zu stellen. Im Landespokalviertelfinale trifft man auf den 1. FC Neubrandenburg 04, der quasi die Landesauswahl M-V bildet und einige B-Bundesligaspielerinnen zum Einsatz bringen wird.

Schwerin mit: Hollien, Haase, Prigge, Bongartz, Behring, Jeske, Müller, Tinat, Labahn, Koslowski, Sponholz

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -