- Anzeige -

Überraschung verpasst, Pokal-Aus der FSV C-Mädchen

- Anzeige -

Schwerin – Am Samstag, 9.12., fand in Neubrandenburg das Viertelfinale im AOK-Landespokal der C-Mädchen statt. Der Gegner der Schweriner Mädchen, der 1. FC Neubrandenburg, lief mit Spielerinnen der Landesauswahl, die auch teilweise bereits in der B-Mädchen Bundesliga spielen, auf.

So war der FSV von Anfang an der Underdog in dieser Paarung.

Dennoch wollten sich die FSV-Mädchen so teuer wie möglich verkaufen. Dieses Vorhaben hielt ziemlich genau 10 Minuten. Dann stand es 1:0 für den Gastgeber. Unsere Mädels gaben aber nicht auf und waren nun besser im Spiel. Die Chance zum Ausgleich, ein Hand-9-Meter, wurde leider nicht genutzt.

So fielen im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit, als Folge von Fehlern im eigenen Spielaufbau, die Tore zum 2:0 und 3:0 für Neubrandenburg. Hoffnung keimte dann nochmal kurz vor der Pause auf, als Antonina Grigorjan auf 3:1 verkürzen konnte. In der 2. Hälfte konnte der Gastgeber dann zu schnell auf 6:1 erhöhen, bevor wiederum Antonina zum 6:2 verkürzen konnte.

Trainer J. Koslowski bescheinigt seinem Team eine zufriedenstellende Leistung. „Wären die Fehler im Spielaufbau nicht gewesen bzw. hätte man die durchaus vorhandenen Möglichkeiten genutzt, wer weiß, vielleicht wäre dann etwas möglich gewesen. So kam es wie es kommen musste und unsere Gegner stehen verdient im Halbfinale des Landespokals M-V“.

Beim Futsal und im Qualifikationsspiel zur C-NOFV Meisterschaft trifft man wieder auf den 1. FCN. Die FSV-Mädchen sind jedenfalls hoch motiviert, um doch vielleicht mal eine Überraschung gegen diesen Gegner zu schaffen.

FSV 02 spielte mit : Helena Rabe , Ann-Kathrin Stein , Jenniffer Labahn , Lena Behring , Elena Bach , Amalia Reich , Antonina Grigorjan , Milena Koslowski , Severine Rütze und Wiebke Ollhoff

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -