- Anzeige -

F.C. Hansa verpflichtet Abwehrspieler Nico Rieble vom VfL Bochum

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat Nico Rieble vom Zweitligisten VfL Bochum verpflichtet. Der 22-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei an die Küste und wird mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet.

„Mit Nico Rieble haben wir eine zusätzliche Option für unsere Defensive gewinnen können. Er ist in der Abwehr variabel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten links agieren. Mit ihm konnten wir einen jungen, zweitligaerfahrenen Spieler nach Rostock holen, der auch im kommenden Jahr noch die U23-Regel erfüllt. Weil Nico von unserem Weg und der Entwicklung des Vereins überzeugt ist, konnten wir bei seiner Verpflichtung in unserem finanziellen Rahmen bleiben. Bei uns hat er die Möglichkeit, sich nach seiner Verletzungspause weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln“, so Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Der 1,82 m große Linksfuß wurde in der Eliteschule der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet und dort im Jahr 2014 unter Julian Nagelsmann Deutscher A-Jugendmeister. Für den VfL Bochum hat er insgesamt 21 Zweitligaspiele bestritten.

„Ich bin glücklich, dass der Wechsel geklappt hat und denke, dass ich mich in dieser jungen Truppe schnell wohlfühlen werde. Das Team, die Bedingungen und die Fans in Rostock sind klasse. Hansa ist auf einem sehr guten Weg und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, einen Teil dazu beizutragen und mich hier auch weiterentwickeln zu können“, so Nico Rieble.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -