- Anzeige -

Schweriner Volleyballfans sind schon „Meister“

- Anzeige -

Schwerin – Natürlich sind die Fans des SSC Palmberg Schwerin schon fleißig am Rechnen: Wenn der Deutsche Meister es genau wie vor einem Jahr schaffen würde, den Konkurrenten Stuttgart direkt in den ersten drei von maximal fünf Finalspielen zu schlagen, würde es am 28. April in der SCHARRena Konfetti zur Titelverteidigung regnen – und das verpassen? Niemals! Ergo laufen beim Fanclub „Gelbe Wand“ schon ordentlich Anmeldungen für die von ihm organisierte Fanfahrt nach Stuttgart auf. Anmeldeschluss ist der 19. April. Die Fahrt zum Final-Auftaktspiel am 21. April ist bereits ausgebucht.

Generell spürt die „Gelbe Wand“ zunehmenden Zuspruch für sich und den SSC. „Die Halle ist oft ausverkauft und die Stimmung grandios. Über die Saison, die ja auch sehr gut läuft, sind es immer mehr Fans geworden, die dabei sein wollen“, freut sich Club-Chefin Anna. Keine Frage, dass der Fanclub „seinen“ Mädels die Titelverteidigung unbedingt zutraut. „Das Team ist top in Form“, ist Anna überzeugt. „Aber es wird trotzdem ein hartes Stück Arbeit. Wir sind mit dabei, um unseren Mädels noch einen zusätzlichen Kick zu geben, ihr Können aufs Parkett zu bringen.“ Das haben die Getreuen zur großen Dankbarkeit des Teams tatsächlich auch bei jedem Auswärtsspiel dieser Saison geschafft – selbst in Frankreich, Italien, der Türkei und der Ukraine war ein Stamm dabei. Dafür werden auf Arbeit Schichten geschoben, vor- und nachgearbeitet, viel Geld investiert. „Dafür sind wir ja Fans“, sagt Anna, „und das Team hat uns bestätigt, dass unsere Unterstützung die paar Prozent ausmachen kann, die manchmal den Ausschlag zum Sieg geben.“ Ebenso mag dieses unfassbare Engagement gut den Ausschlag dafür gegeben haben, dass die Schweriner Fans im April 2018 mit der „Fankrone“ belohnt wurden, die erstmals in der Bundesliga für die besten Volleyballanhänger vergeben wurde. Das ist schon super, meint die Wand – aber die Meisterschale würde die Krone auf jeden Fall trumpfen!

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -