- Anzeige -

F.C. Hansa Rostock verpflichtet Mittelfeldspieler Jonas Hildebrandt

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock kann mit Jonas Hildebrandt den vierten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison präsentieren. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FCH einen Zweijahresvertrag bis 30.06.2020.

Der 1,84 Meter große Rechtsfuß wurde in Frankfurt/Oder geboren und spielte in seiner Jugend u.a. für den FC Energie Cottbus und RB Leipzig. Zuletzt lief Joans Hildebrandt, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, für die U21-Mannschaft des 1. FC Köln auf und erzielte in der laufenden Saison der Regionalliga West bei insgesamt 29 Einsätzen sechs Tore.

„Jonas Hildebrandt ist ein talentierter und hochmotivierter junger Spieler, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat und außerdem die U23-Regel erfüllt. Aufgrund seines Charakters und seiner fußballerischen Fähigkeiten passt er sehr gut zu unserer Vorstellung wie wir Fußball spielen wollen. Bei uns soll er die Gelegenheit bekommen, sein Potential auf dem Niveau der 3. Liga unter Beweis zu stellen. Wir freuen uns, dass sich Jonas für den F.C. Hansa Rostock entschieden hat, um den nächsten Schritt in seiner Fußballlaufbahn zu machen“ erklärt Markus Thiele, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

„Für mich ist es überragend, dass ein Verein wie Hansa auf mich zukommt, bei dem Leute arbeiten, die einen sehr guten Job machen und einen überzeugenden Plan für die Zukunft haben. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich gleich ein super Gefühl und finde, dass bei Hansa einfach das Gesamtpaket stimmt. Ich kenne den Verein noch aus vielen Spielen früher in der Jugend, habe deshalb in der Vergangenheit auch immer mitverfolgt, was in Rostock passiert und weiß natürlich, was der Verein für ein enorm großes Standing -nicht nur in der Region, sondern deutschlandweit- hat. Das Stadion, die Fans, die Stimmung, Woche für Woche vor so vielen Menschen zu spielen, das sind alles Sachen, auf die ich mich schon extrem freue. Zudem ist Rostock auch eine tolle Stadt, nicht nur zum Fußballspielen, sondern auch zum Leben. Mein Ziel ist es nun, gemeinsam mit Hansa den nächsten Schritt zu gehen und ich freue mich schon, schon bald das Team und alle anderen kennenlernen zu können, auf den Saisonstart und natürlich auf die neue Aufgabe in der 3.Liga“, so Jonas Hildebrandt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -