- Anzeige -

FSV-Mädchen verlieren knapp beim Verbandsligaspitzenreiter

- Anzeige -

Schwerin – Mit 5:4 ( 3:2 ) mussten sich die B-Juniorinnen vom FSV02 Schwerin dem TSV 1860 Stralsund am ersten Spieltag 2019 geschlagen geben. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel auf verkürztem Großfeld hatte Stralsund  die bessere Spielanlage, so dass der Sieg letztendlich auch verdient war. Hervorzuheben ist allerdings der kämpferische Einsatz der Schwerinerinnen. Nach 0:2 und 2:4 Rückstand konnte jeweils ausgeglichen werden. Wie in so vielen Spielen dieser Saison, wäre mit mehr Konzentration vor dem Tor auch ein Unentschieden möglich gewesen. Alles in allem war es aber ein guter Auftritt der FSV-Mädchen.

Als offizielles Ergebnis fließt das Halbzeitergebnis von 3:2 für Stralsund in die Verbandsligawertung ein. Da die Verbandsliga als 3er-Turnier ausgetragen wird, der SV Waren 09 aber nicht antrat, spielten Stralsund und Schwerin zwei Halbzeiten, damit sich der Reiseaufwand lohnt.

„Im nächsten Spieljahr kommt dann hoffentlich die Rückkehr zum normalen Ligamodus. Gespielt werden soll dann auf verkürztem Großfeld mit der Option Großfeld. Das würde ich sehr begrüßen. Im Moment gibt es im Turniermodus einfach zu viele Halbfeldspiele“, so Schwerins Trainer.

FSV spielte mit: Denise Münchow, Jennifer Labahn, Sarah Münchow, Milena Koslowski, Lena Behring, Nadja Prigge, Severine Rütze, Antonina Grigorjan, Ann-Kathrin Stein

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -