- Anzeige -

SSC Palmberg Schwerin: DVV-Pokalsieger 2021

- Anzeige -

Schwerin – Ohne Zuschauer in der SAP Arena, dafür live im Free-TV auf SPORT1 fand am 28. Februar das DVV-Pokalfinale in Mannheim statt. Im Finale der Damen gewinnt der SSC Palmberg Schwerin mit einem deutlichen 3:0 nach 1 Stunde und 20 Minuten gegen den SC Potsdam. Der SSC Palmberg Schwerin sicherte sich nach dem Gewinn des comdirect Supercups zu Saisonbeginn den zweiten Titel der laufenden Spielsaison und feiert den insgesamt 7. Pokalerfolg.

Die Norddeutschen erwischten bei diesem Endspiel einen hervorragenden Start und ließen dem Gegner aus Potsdam kaum Gelegenheit, ins Spiel zu finden. Nach bereits 20 Minuten ging der erste Satz mit 25:19 an das Team von Felix Koslowski. Der zweite Satz war eine Blaupause des ersten Durchgangs und durch gute Block-Abwehr Arbeit und eine konstant stabile Annahme konnte sich die Mannschaft um Kapitänin Greta Szakmary erneut schnell absetzen und auch diesen Durchgang deutlich mit 25:13 für sich entscheiden. Ein Duell auf Augenhöhe gab es in Satz 3, als Potsdam sich zur Satzmitte herankämpfte. Konzentriert und fokussiert ließen sich die Damen aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Spiel mit einem 25:18 zuende.

Felix Koslowski: „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, die heute gezeigt hat, worauf es am Ende ankommt. Wir haben unseren Matchplan komplett umsetzen können und uns nie aus der Ruhe bringen lassen. In dieser alles andere als normalen Saison ist dieser Titel enorm viel wert.“

Lauren Barfield: „Wir haben heute ein großartiges Spiel gezeigt – und zwar die ganze Mannschaft. Wir haben nicht erwartet, dass es so deutlich ausgehen wird aber uns ist heute alles gelungen. Ich freue mich riesig, über den zweiten Titel der Saison.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -