- Anzeige -

Indy Baijens wechselt vom polnischen Meister nach Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Der SSC Palmberg Schwerin präsentiert mit Indy Baijens den nächsten wichtigen Neuzugang für die Saison 2021/22 und verpflichtet damit eines der größten Talente des holländischen Nachbarn. In der vergangenen Saison konnte die 1,93 Meter große Mittelblockerin mit Chemik Police das polnische Double feiern und sowohl im Pokal als auch in der Meisterschaft den nationalen Titel erringen. Gegner im Finalspiel der Play-Offs war mit Developres Rzeszow der Gruppengegner des SSC Palmberg Schwerin in der diesjährigen Champions League. Indy Baijens bedeuten beide Titel in einer schwierigen Saison sehr viel: „Es war natürlich durch die Umstände der Pandemie keine einfache Saison, aber die zwei Titel zu gewinnen hat unglaublich viel Spaß gemacht und entschädigt für einiges.“

Nach dem Weggang von Lauren Barfield und Marie Schölzel füllt die junge Holländerin eine offene Position im Mittelblock und wird neben der neuverpflichteten Symone Speech und SSC-Youngster Lea Ambrosius ein wichtiger Baustein im Team von Felix Koslowski sein: „Wir haben mit ihr ein großes Talent für uns gewinnen können, sie hat sowohl in renommierten Clubs als auch in der Nationalmannschaft starke Leistungen abgerufen und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit. Indy bringt ein enormes physisches Paket mit und hat in den Play-Offs der polnischen Meisterschaft gezeigt, was in ihr steckt,“ so der 37-Jährige. „Ich freue mich riesig auf Schwerin, dort wird toller Volleyball gespielt und im nächsten Jahr Teil dieser Mannschaft zu werden, macht mich sehr glücklich,“ sagt die 20-jährige Holländerin zu ihrem Wechsel nach Schwerin. Bis es so weit ist, trainiert sie mit der holländischen Nationalmannschaft und hat es in dieser Woche in den finalen Kader von Trainer Avital Selinger geschafft. Baijens wird somit im Sommer in der Volleyball Nations League in Aktion zu treten und zusammen mit den Ex-Schwerinerinnen Britt Bongaerts und Nicole Oude Luttikhuis auch gegen die DVV-Auswahl um wichtige Punkte kämpfen.

Indy Baijens (1,93 Meter), geboren am 04. Februar 2001 in Zaandam in Holland, begann ihrer Volleyballkarriere 2017 in der holländischen Talentschmiede Talentteam Papendal Arnhem. Baijens wechselte nach zwei Jahren zum französischen Erstligisten ASPTT Mulhouse, mit dem sie in der Saison 2019/20 Vizemeister wurde. Für die Saison 2020/21 wechselte sie in die polnische Liga zu Grupa Azoty Chemik Police und gewann den polnischen Pokal und die Meisterschaft.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -