- Anzeige -

Frauen vom FSV02 Schwerin gewinnen verdient das Spitzenspiel

- Anzeige -

Schwerin – Das schöne Wetter am vergangenen Sonntag lockte viele Zuschauer zum Heimspiel der Damen vom FSV02 Schwerin. Die Vorzeichen konnten nicht besser stehen, um diesem Duell zwischen dem Tabellenersten und dem Tabellenzweitem die Brisanz eines Spitzenspiels zu geben. Es trafen nicht nur die bis dahin beiden noch punktverlustfreien Teams aufeinander, sondern auch mit Schwerin die stärkste Offensive auf die beste Verteidigung mit Rostock.

Es entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie, die vom Unparteiischen Holste souverän geleitet wurde. Die Gäste wollten früh das Aufbauspiel der Schweriner unterbinden, aber gerieten in Gefahr, mit schnellen Zuspielen hinter die eigene Abwehrreihe überrascht zu werden. Winkelsesser tauchte demzufolge 2 Mal freistehend vor der Rostocker Torfrau auf, aber vergab diese Möglichkeiten leichtfertig. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel übernahm Schwerin sofort wieder die Spielführung und wollte unbedingt den Sieg herbeirufen. Knabe hatte noch aus aussichtsreicher Position überhastet vergeben. Wenig später sollte die Erleichterung folgen.

Nach einem schönen Passspiel über die Außenposition wurde überlegt in den Rückraum abgelegt wo Schultz(77´Min) konsequent zur Führung einschob. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben und Schwerin verteidigte somit seine Tabellenführung. Am kommenden Sonntag reisen die Damen vom FSV02 Schwerin nach Rostock, um dort gegen den SV Hafen Rostock 61 anzutreten.

Aufstellung:

Gröger, Schutrak, Kattenberg, Passow, Kurow(74´ Lehmann), Erdner, Schultz, Kollecker, Vetter, Knabe, Winkelsesser,

Torfolge:

1:0 Schultz

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -