- Anzeige -

Mannschaft des Badminton Sport Club legt verheißungsvollen Start hin

- Anzeige -

Schwerin – Einen verheißungsvollen Start legte die Mannschaft des Badminton Sport Club 95  Schwerin in der höchsten Spielklasse des Landes hin. Die Vizemeister der vergangenen Saison empfingen zu Hause die Mannschaften von Turbine Rostock und vom Oberligaabsteiger BSV Einheit Greifswald.

Bei den ersten Spielen des Tages, gegen Turbine Rostock, hieß es reinkommen in den Punktspielbetrieb und Sicherheit erlangen. Trotz strak aufspielender  Rostocker  konnte die Schweriner alle 8 Spiele für sich entscheiden und mussten lediglich 1 Satz abgeben.  Ein Schwergewicht im Land stellt natürlich der BSV Einheit Greifswald dar. Unter anderem spielen dort der amtierenden Landesmeister der Herren und die Deutsche Meisterin O35 mit. Jedoch bestens aufgelegt waren die Herren des BSC 95 Schwerin.

Im 1. Herrendoppel konnten Micha Selke und Malte Zastrow die generische Paarung Becke/Melzer  in drei Sätzen besiegen. Das gab Schwung für das 2. HD mit Patrick Dettmann und Robert Hendeman auch sie bezwangen die Greifswalder in drei Sätzen. Beim Damendoppel lief es dagegen nicht so gut, Samira Shiw Gobin und Luise Mai hatten, der sehr gut aufgelegten Paarung Michalowsky/ Wagener nichts entgegensetzen. Auch das Dameneinzel konnte überraschenderweise, die für Greifswald spielende Göhrenerin,  Marieke Wagner, in drei Sätzen für sich entscheiden. Der Schweriner  Micha Selke, musste  konnte den amtierenden Landesmeister O19, Sebastian Becker im 1.Herreneinzel  mit 21:14 und 21:19 das erste Herreneinzel abnehmen.

Robert Hendemann und Patrick Dettmann  hatten es  in ihren beiden Herreneinzeln sehr schwer mit ihren Gegnern. Aber auch sie  holte die Spiele nach Schwerin, somit war der Sieg bereits sicher. Das abschließende Mixed, mit Michael Hewelt und Luise Mai, hätte noch zu einem besseren Ergebnis beitragen können. Dagegen hatten aber Vater und Tochter, Erfried und Katja Michalowsky, etwas einzuwenden und nutzen jede kleine Schwäche  im Spiel der Schweriner aus und fuhren das Mixed sicher für  Greifswald ein.  Der Endstand ein 8:0 und ein 5:3 für Schwerin  schafft eine sehr gute Ausgangsposition um den Kampf des Landesmeisters. Jedoch  wartet am nächsten Spieltag der amtierenden Landesmeister, der Güstrower SC, auf die Landeshaupstädter.  

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -