- Anzeige -

Informationen rund um die Begegnung F.C. Hansa Rostock – Dynamo Dresden

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Sonnabend, den 29.11.2014 wird in der DKB Arena um 14:00 Uhr das Fußballspiel der 3. Liga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und der SG Dynamo Dresden angepfiffen.

Um eine reibungslose An- und Abreise von Fans beider Vereine zu gewährleisten, ist am Spieltag mit Verkehrseinschränkungen insbesondere im Bereich des Hauptbahnhofes und rund um die DKB-Arena zu rechnen. Alle Rostocker und die Besucher des Weihnachtsmarktes sollten sich an dem 1. Adventwochenende darauf einstellen.

Ab 08:00 Uhr werden folgenden Straßen für den Fahrzeugverkehr gesperrt:

– Schillingallee ab Dürerplatz bis einschließlich Platz der Jugend

– E.-Heydemann-Straße

In diesem Bereich ist auch das Parken von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr verboten. Das Parkhaus ist nur über die Einfahrt Kopernikusstaße zu befahren.

Die Strempelstraße und die Rembrandtstraße werden für den allgemeinen Straßenverkehr (Durchgangsverkehr) gesperrt. Für Anwohner ist die Ausfahrt aus beiden Straßen möglich. Die Anwohner in den betroffenen Straßenzügen wurden bereits im Vorfeld mit Flyern auf die Einschränkungen aufmerksam gemacht.

In folgenden Straßen werden von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr teilweise Parkverbotszonen eingerichtet:

– Dornblüthstraße
– Virchowstraße

Die Notaufnahme sowie der Parkplatz der Universitätsklink Rostock sind am 29.11.2014 über den Eingang in der Strempelstraße zu erreichen. Die Anfahrt ist ausschließlich über die Dethardingstraße möglich.

Auf der Südseite des Rostocker Hauptbahnhofes werden in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr Parkplätze für anreisende Fußballfans aus Dresden gesperrt. Das betrifft die Parkplätze Albrecht-Kossel-Platz und Erich-Schlesinger-Straße(gegenüber Nordex Energy).

********************

Am Samstag, den 29. November 2014 findet in der DKB Arena in Rostock das Fußballspiel der 3. Liga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Dynamo Dresden statt. Zur Unterstützung ihrer Mannschaften werden zahlreiche Fans mit der Bahn nach Rostock reisen.

Aus Sicherheitsgründen sind für alle Personen, einschließlich der bahnreisenden Fußballfans, die Regelzugverbindungen – im Zeitraum vom 29. November 2014, 03:00 Uhr bis 30. November 2014, 01:00 Uhr nutzen, die Mitnahme von Glasflaschen, Getränkedosen und pyrotechnischen Gegenständen durch eine Allgemeinverfügung der Bundespolizei untersagt. Das Verbot umfasst alle an- und abgehenden Regelzugverbindungen auf dem Netz der Eisenbahnen des Bundes von Dresden Hbf. nach Rostock und zurück.

Die Begründung dieser Allgemeinverfügung kann bei der Bundespolizei-direktion Pirna, Rottwerndorfer Straße 22, 01796 Pirna und bei der Bundespolizeiinspektion Dresden, Schweizer Straße 3a, 01069 Dresden, während der allgemeinen Geschäftszeiten eingesehen werden.

Die Einhaltung des Verbotes wird durch Beamte der Bundespolizei überwacht. Die Bundespolizei kann auch an den Abfahrts- und Zusteigebahnhöfen Kontrollen durchführen.

Bei Verstößen gegen die Allgemeinverfügung können ein Platzverweis durch die Bundespolizei oder der Ausschluss von der Beförderung durch das Eisenbahnverkehrsunternehmen drohen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -