- Anzeige -

Autohaus Ahnefeld bleibt Hauptsponsor des FC Mecklenburg Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – Bei jedem Spiel ziert das Logo vom Autohaus Ahnefeld Schwerin die Brust der Kicker des FC Mecklenburg Schwerin. Auch wenn die Saison schon in vollem Gange ist, trafen sich nun Verein und Hauptsponsor mit Inhaber Jens Ahnefeld zum gemeinsamen Gespräch. Eines vorweg – der Schriftzug Ahnefeld wird auch weiterhin auf dem FCM-Trikot zu sehen sein und das macht uns unglaublich stolz. Ja, es ist schon Tradition, denn das Autohaus Ahnefeld ist von Beginn an ein ganz starker Partner an der Seite des FCM.

„Wir hatten ein inhaltlich wertvolles, offenes und ehrliches, aber auch emotionales Gespräch und ich konnte die vergangene Saison an dieser Stelle auch nochmal aufarbeiten. Dafür bin ich dankbar und das hat mir viel Kraft für die kommenden Aufgaben gegeben!“ so Stefan Lau. Klar sind Abstiege nicht wirklich toll und tun auch immer weh, aber die sportliche und auch wirtschaftliche Entwicklung des Vereins stehen im Vordergrund. Das ist auch Jens Ahnefeld wichtig: „Der Weg des FC Mecklenburg Schwerin ist der richtige und davon bin ich, auch langfristig gesehen, überzeugt.“ Momentan passe der FCM auch wirtschaftlich besser in die Verbandsliga. MV´s höchste Spielklasse ist wirtschaftlich gesehen nicht unattraktiver und durch die Regionalität kommen auch mehr Zuschauer ins Stadion. Der nächste Schritt muss wohl überlegt sein.

„Ich sehe gerne das Große und Ganze und wenn die Herrenmannschaft auch eine Liga tiefer spielt, müssen und können wir das aushalten. Ich sehe auch, wie viel Arbeit in diese Entwicklung gesteckt und dass dem FC Mecklenburg nichts geschenkt wird. Besonders das große Engagement in die Nachwuchsarbeit zahlt sich perspektivisch aus.“ so Ahnefeld weiter.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus und dem FCM wird immer von Jahr zu Jahr besprochen. Was nicht heißen soll, dass kein Vertrauen zum Verein besteht, sondern darum, dass die jeweilige Situation und Bedürfnisse entsprechend aktuell bewertet und angepasst werden können. Und dann platzt es aus Jens Ahnefeld raus: „Ein Pokalfinale wäre mal geil!“ Die letzte Landespokal-Finalteilnahme im Jahr 2018 ist auch schon etwas her und mit dem aktuellen Tabellenführer als kommenden Gegner im Achtelfinale eine sehr schwere Aufgabe für den FCM. Aber der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Warum nicht auch in dieser Saison?

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen auf viele weitere Jahre mit einem starken Partner, dem Autohaus Ahnefeld, an unserer Seite. Vielleicht ja in Zukunft auch mit dem Pokal.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -