- Anzeige -

F.C. Hansa bindet Svante Ingelsson bis 2026 an den Verein

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat sich für weitere zwei Jahre die Dienste von Mittelfeldspieler Svante Ingelsson gesichert. Der Schwede hat seinen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2026 verlängert. 

„Svante ist ein Spieler mit großem fußballerischen Potential, der verlässlich seine Leistungen abruft und mit seiner hohen Laufbereitschaft, seiner Variabilität und seiner physischen Präsenz unserem Spiel sehr gut tut. Wir freuen uns, dass wir auch in den kommenden Jahren mit ihm planen und für Kontinuität im Team sorgen können. Sowohl fußballerisch als auch von seiner Art passt er zum F.C. Hansa”, so Sportdirektor Kristian Walter. 

Svante Ingelsson heuerte im Sommer 2021 an Bord der Kogge an – als bis dato elfter Schwede in der Hansa-Historie. In den vergangenen zwei Jahren absolvierte er insgesamt 52 Zweitliga-Partien (zwei Tore, acht Vorlagen) für den FCH.

Svante Ingelsson: „Ich habe mich mittlerweile richtig gut in Rostock eingelebt und fühle mich sehr wohl beim F.C. Hansa. Ich denke, dass ich in den vergangenen zwei Jahren sowohl persönlich als auch fußballerisch nochmal ein Stück gereift bin und mich weiterentwickeln konnte. Ich bin sehr zufrieden, wie es hier in Rostock für mich läuft und musste daher auch nicht lange überlegen, ob ich bleiben will. Ich freue mich, auch künftig für den F.C. Hansa auflaufen zu können und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir erfolgreichen Fußball spielen.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -