- Anzeige -

F.C. Hansa Rostock trennt sich von Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen

- Anzeige -

Rostock – Der Aufsichtsrat des F.C. Hansa Rostock hat einstimmig entschieden, Sport-Vorstand Martin Pieckenhagen freizustellen. Der 51-Jährige, dessen Vertrag noch bis zum 31.12.2023 gültig ist, wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Rainer Lemmer, Aufsichtsratsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Nach fortlaufender Beurteilung und Analyse der laufenden Saison wurde deutlich, dass die Entwicklung des sportlichen Bereichs leider deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist und nicht mit den anderen Handlungsfeldern des Vereins Schritt halten kann. Daher sahen wir uns gezwungen zu reagieren und planen die neue Saison – unabhängig der Ligazugehörigkeit – mit einer personellen Neuausrichtung und dem Ziel die notwendigen Strukturen zu implementieren und damit die Wahrscheinlichkeit auf den sportlichen Erfolg dauerhaft zu erhöhen.“

Die Leitung des sportlichen Bereichs übernehmen bis auf Weiteres der Vorstandsvorsitzende Robert Marien und Kaderplaner Kevin Meinhardt. Zudem wurde der Vorstandsvorsitzende beauftragt, die Neubesetzung der sportlichen Leitung zeitnah und in enger Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat voranzutreiben.

„Wir bedanken uns ausdrücklich bei Martin Pieckenhagen für vier gemeinsame Jahre, seine Verdienste, sein Engagement und seinen Ehrgeiz in dieser Zeit. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg“, so Rainer Lemmer.

Der frühere Hansa-Profi (1996 – 2001) Martin Pieckenhagen hatte das Amt des Sport-Vorstandes beim F.C. Hansa Rostock im Januar 2019 übernommen. Nachdem unter seiner Leitung nach neun Jahren Drittklassigkeit in der Saison 2020/2021 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang, folgte 2021/2022 der Klassenerhalt auf Tabellenplatz 13. In der aktuellen Spielzeit steht der F.C. Hansa Rostock nach 27 Spieltagen (7 Siege, 4 Unentschieden, 16 Niederlagen) auf dem 17. und damit einem direkten Abstiegsplatz.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -