- Anzeige -

F.C. Hansa Rostock verpflichtet Probespieler Calogero Rizzuto

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Außenverteidiger Calogero Rizzuto, der sich seit Dienstag dieser Woche im Probetraining befindet, wird nun dauerhaft das Trikot der Kogge tragen. Der 29-jährige Deutsch-Italiener erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

Der gebürtige Saarbrücker stand bis Sommer dieses Jahres beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag, mit dem ihm gleich in seiner ersten Saison 2015/2016 der Wiederaufstieg in die 2. Liga gelang. Seither gehörte er zur festen Größe bei den Veilchen, für die er insgesamt 134 Zweitliga-Spiele absolvierte.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Mit Calogero Rizzuto haben wir einen routinierten und vor allem Zweitliga-erfahrenen Mann für die Außenbahnen verpflichten können, der in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal in Aue gehörte. In den vergangenen Tagen konnten wir uns von seinen Qualitäten noch einmal übrzeugen und es hat sich gezeigt, dass er auch vom Typ her sehr gut in unser Team passt.“

„Der F.C. Hana ist eine richtig gute Adresse – ein Verein mit viel Tradition und einer atemberaubenden Kulisse und für mich der nächste Step zu einem größeren Club. Sowohl von Julian Riedel, den ich noch aus Auer Zeiten kenne, als auch von anderen ehemaligen Mitspielern wie Cebio Soukou habe ich viel Gutes über Hansa, die Bedingungen und die Stadt gehört und konnte mich seit Dienstag selber davon überzeugen. Was mir gleich aufgefallen ist, war dieser geile Team-Spirit. Daher freue ich mich, nun auch Teil dieser Mannschaft zu sein und habe extrem große Lust auf die neue Saison und diese überragende 2. Liga“, so Calogero Rizzuto, der für den F.C. Hansa mit der Rückennummer 27 auflaufen wird.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -