- Anzeige -

Leihe für ein Jahr: F.C. Hansa verpflichtet Jasper van der Werff

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat sich die Dienste von Jasper van der Werff gesichert. Der 24-jährige Innenverteidiger wird bis zum 30.06.2024 vom SC Paderborn ausgeliehen.

„Mit Jasper haben wir einen erfahreneren und dennoch entwicklungsfähigen Innenverteidiger nach Rostock holen können, der uns durch eine gute individualtaktische Ausbildung und sein gutes Passspiel im Gesamtpaket noch variabler machen soll“, so  Sportdirektor Kristian Walter über den Schweizer Junioren-Nationalspieler.

Auf dem Konto des gebürtigen Schweizers, der zudem auch über die niederländische Staatsbürgerschaft verfügt, stehen 43 Einsätze für den FC St. Gallen und den FC Basel in der Super League – der ersten Liga der Schweiz.

Hinzu kommen 37 Zweitliga-Spiele für den SC Paderborn, an den der 1,88 Meter große Rechtsfuß in der Saison 2021/22 vom österreichischen Bundesligisten FC Red Bull Salzburg ausgeliehen war und im Sommer 2022 fest verpflichtet.

Jasper van der Werff: „Ich freue mich sehr, künftig für Hansa auflaufen zu können und auf die kommende Zeit in Rostock. Ich bin hochmotiviert und kann‘s kaum erwarten, das Team und den Verein kennenzulernen und mein erstes Spiel für Hansa zu machen. Ich kann mich nämlich noch gut an die unglaublich tolle Stimmung hier im Ostseestadion erinnern und an den starken Auswärts-Support der Hansa-Fans für ihren Verein und ihre Mannschaft – umso schöner, dass ich künftig Teil davon bin.“

Jasper van der Werff wird am Freitag ins Mannschafts-Training beim F.C. Hansa Rostock einsteigen und bekommt die Rückennummer 22.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -