- Anzeige -

Mecklenburger Landpute steigt als Trikotpartner beim SSC Palmberg Schwerin ein

Deutscher Rekordmeister schon zum Play-Off Viertelfinale mit neuem Partner zu sehen

- Anzeige -

Schwerin – Knapp 6 Wochen nach dem Verzicht auf die Markenpräsenz der Nord Stream 2 AG ist ein neuer Partner gefunden, der die Trikotfläche auf den Spielshirts der Damen des SSC Palmberg Schwerin übernimmt. „Gern ist die Mecklenburger Landpute eingesprungen, damit keine Lücke auf dem Trikot des SSC entsteht.“ sagt Landputen Geschäftsführer Armin Kremer mit einem Augenzwinkern. Auch SSC-Geschäftsführer Christian Hüneburg zeigt sich glücklich über das neue Engagement des Severiner Betriebes: „Der freie Platz auf dem Trikot konnte zügig nachbesetzt werden und wir freuen uns sehr, die Mecklenburger Landpute im Kreise der Partner zu begrüßen. Wir haben in den zielorientierten und unkomplizierten Gesprächen mit Herrn Armin Kremer viele Gemeinsamkeiten festgestellt und Ideen zur Zusammenarbeit entwickelt.“

Die Mecklenburger Landpute ist ein traditioneller, regionaler Bio Geflügelbetrieb in Mecklenburg. Vielfach sind die Bio Spitzenprodukte ausgezeichnet und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Die Mannschaft der Mecklenburger Landpute spielt auf vielen Positionen. Verkäuferinnen im Angriff, Zusteller beliefern die Filialen und in der Produktion steht der stabile Mittelblock. Der Trainer ist der Chef, Armin Kremer, selbst internationaler Spitzensportler, bestimmt im Geschäftsführerteam mit Markus Oberheu über Aufstellung, Strategie und Taktik. Ob Heimspiel in den Filialen in Wismar, Schwerin und Parchim, auf den Wochenmärkten Mecklenburgs oder auswärts im Einzelhandel, der Gastronomie und im Onlineshop unter Landpute.de führt das Trainerteam erfolgreich durch die Saison.

Wie dem SSC ist die eigene Region für die Landpute besonders wichtig. Die Nachwuchsarbeit mit besonderen Anreizen für Lehrlinge aus der Region und attraktive Arbeitsplätze sind Grundlage für die inzwischen 240 Mann starke Mannschaft. Darüber hinaus spielt die Mecklenburger Landpute international. Bis nach Dubai gehen die Bio Spitzenprodukte aus Severin. Bei so vielen Gemeinsamkeiten ist es fast schon verwunderlich, dass die Mecklenburger Landpute bisher noch nicht als Unterstützer des SSC zu sehen war. Eine funktionierende Partnerschaft ist immer beidseitig. Und so stellt Armin Kremer nach dem Spiel gegen Stuttgart beeindruckt fest: „Wenn unsere Mannschaft der Mecklenburger Landpute morgens durch das Firmentor zu Arbeit kommt gibt es keine Fans und keine Trommler die die Mannschaft anfeuern, über diese zusätzliche Motivation sollte man einmal nachdenken.“

Die Mecklenburger Landpute wird den SSC ab sofort in der aktuellen Saison unterstützen und das Engagement in der nächsten Saison forstsetzen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -