- Anzeige -

Oberbürgermeisterin Kröger übernimmt Schirmherrschaft für Supercup der Frauen

Für den Supercup am 15.10.23 übernimmt Rostocks Oberbürgermeisterin die Schirmherrschaft

- Anzeige -

Schwerin – Rostocks Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger übernimmt die Schirmherrschaft für den Supercup der 1. Volleyball Bundesliga Frauen am 15. Oktober 2023 in der StadtHalle. Damit bringt die Oberbürgermeisterin das besondere Interesse der Hanse- und Universitätsstadt Rostock an der Veranstaltung zum Ausdruck. „Mit dem Supercup darf unsere Stadt in diesem Jahr Gastgeberin für das Frauen-Volleyball-Event des Jahres sein. Schon allein der Umzug des SSC Palmberg Schwerin aus der PALMBERG ARENA in die StadtHalle Rostock ist historisch. Ganz Rostock drückt die Daumen für die Volleyballerinnen des SSC! Und wir hoffen auf einen Sieg, der in Rostock Schweriner Sportgeschichte schreiben könnte,“ so  Oberbürgermeisterin Kröger.

Mit dem 8. DVV-Pokaltriumph am 26.2. haben sich die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin zum fünften Mal für die Teilnahme am Supercup der 1. Volleyball Bundesliga Frauen qualifiziert und richten das Event erstmalig nicht in der heimischen PALMBERG ARENA sondern in der Rostocker StadtHalle aus. Gegner ist der amtierende Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart. SSC-Geschäftsführer Christian Hüneburg zu den Gründen für den Umzug: „Viele Volleyballfans kommen aus der Region regelmäßig zu den Bundesligaspielen nach Schwerin und wir freuen uns, den Frauenvolleyball mit diesem Event einmalig nach Rostock zu bringen. Die Kapazität der Halle mit 4.500 Zuschauern gibt uns die Möglichkeit, den Supercup größtmöglich zu vermarkten und zahlreichen Volleyballfans aus Mecklenburg-Vorpommern die Chance zu geben, live dabei zu sein.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -