- Anzeige -

Stiere verpflichten Wunschtrainer

Arek Błacha übernimmt ab Sommer bei den Schweriner Handballern

- Anzeige -

Schwerin – Die Mecklenburger Stiere stellen die Weichen für die sportliche Zukunft: Arkadiusz „Arek“ Błacha wird zur Spielzeit 2022/23 neuer Trainer. Der ehemalige polnische Nationalspieler kommt vom Drittligisten OHV Aurich, wo er zuletzt neun Jahre im Amt war. Mit Leidenschaft und Expertise soll er die Stiere zukünftig anführen und dem Handballriesen in der Landeshauptstadt wieder zu neuer Stärke verhelfen.

„Wir sind froh, mit Arek Błacha einen hochmotivierten und starken neuen Trainer gefunden zu haben“, äußert sich der Geschäftsführer der Mecklenburger Stiere, Patrick Bischoff, zufrieden. „Unter den vielen Bewerbern stach er einfach heraus. Arek hat uns mit seinem Gesamtpaket aus gutem Charakter, sportlicher Kompetenz und großer Motivation für die Aufgabe hier bei uns in Schwerin überzeugt“, sagt Bischoff weiter. Für den Geschäftsführer ist es wichtig, dass der neue Trainer einen guten Draht zur Mannschaft aufbaut. Durch eine überzeugende Spielidee und eine gute Kommunikation mit den Spielern, soll das Team leidenschaftlich auftreten und die Fans mitreißen.

Arek Błacha zeigt sich begeistert von der Möglichkeit, ab Sommer die Stiere zu trainieren. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe. Hier in Schwerin gibt es ein perfektes Umfeld, um professionell zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten loszulegen.“ In seiner Handballkarriere hat der 51-jährige Pole schon einige Erfahrungen gesammelt. Er wurde als Spieler polnischer Meister und war viele Jahre in der zweiten Bundesliga aktiv. Als Trainer war er seit 2013 beim Drittligisten OHV Aurich tätig. Nun unterschreibt Błacha einen Vertrag über zwei Jahre bei den Mecklenburger Stieren.

Der Verein verändert sich zudem auf der sportlichen Führungsebene und geht mit großer Expertise in die anstehende Spielzeit. Statt der Position des sportlichen Leiters gibt es von nun an den neu geschaffenen Sportbeirat. „Damit verteilen wir die Verantwortung auf mehreren Schultern“, sagt Geschäftsführer Patrick Bischoff. „Wir profitieren von der geballten Kompetenz der Mitglieder im Gremium und erweitern unser Netzwerk. Das gibt uns noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunft.“ Die Verpflichtung von Arek Błacha ist ein erstes Ergebnis der Arbeit des neuen Sportbeirats.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -