- Anzeige -

Trainingsauftakt beim SSC Palmberg Schwerin

Deutscher Rekordmeister startet mit sieben Spielerinnen in die Vorbereitung

- Anzeige -

Schwerin – Am gestrigen Montagnachmittag bat Felix Koslowski, Trainer des SSC Palmberg Schwerin, zum Trainingsauftakt an der Palmberg Arena für die Saison 2022/23. Der 38-Jährige agiert zurzeit mit einem dezimierten Kader von sieben Spielerinnen. Darunter sind Anne Hölzig, Frauke Neuhaus, Lea Ambrosius, Lindsey Ruddins, Patricia Nestler sowie die Neuzugänge Leandra Rixa Negri und Pia Fernau. Die Nationalspielerinnen Anna Pogany, Lina Alsmeier und Pia Kästner (Deutschland), Indy Baijens (Niederlande) sowie Jazmine White (Kanada) stoßen aufgrund der anstehenden Weltmeisterschaft in Polen und den Niederlanden erst später zur Mannschaft hinzu.

Cheftrainer Felix Koslowski kann in diesem Jahr die gesamte Vorbereitung mit seinem Team verbringen, im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren, in denen er noch zusätzlich Bundestrainer war und Teile der Vorbereitungen verpasste. „Für mich ist es schön, beim ersten Training schon dabei sein zu können und in entspannter Atmosphäre Zeit mit den Spielerinnen verbringen zu können. Durch die lange Vorbereitung aufgrund der WM können wir uns genug Zeit nehmen fürs Kennenlernen, individuelle Gespräche, Outdooraktivitäten, Ausgleichstraining, Koordination, Athletik und Krafttraining. Die ersten zwei Wochen werden wir nicht in der Halle sein“, sagt Koswloski. „Nach den ersten medizinischen Tests geht es im ersten Teil der Vorbereitung darum, sich nach der langen Sommerpause wieder an die Belastung zu gewöhnen und die Spielerinnen auf ein gutes Fitnesslevel zu bringen, bevor wir die ersten Einheiten in der Halle absolvieren“. Bereits in der kommenden Woche geht es in ein Trainingslager in Zingst. Die weiteren Termine sind unten aufgelistet.

Termine in der Vorbereitung:
08.08.2022                 Trainingsauftakt an der Palmberg Arena
15.-19.08.2022           Trainingslager in Zingst (Mecklenburg-Vorpommern)
27.08.2022                 Testspiel in Oythe
10.09.2022                 Testspiel in Stralsund
30.09.-1.10.2022        Goleniow Cup 2022 in Polen
07.10.2022                 Testspiel in Dresden
21.-23.10.2022           Giganci Siatkówki-Turnier in Wroclaw (Polen)
29.10.2022                 1. Bundesligaspiel gegen Schwarz-Weiß Erfurt

Aktueller Kader (Stand 08.08.22) des SSC Palmberg Schwerin für die Saison 2022/23: Anna Pogany (L), Anne Hölzig (AA), Frauke Neuhaus (D/AA), Indy Baijens (MB), Jazmine White (MB), Lea Ambrosius (MB), Leandra Rixa Negri (MB), Lina Alsmeier (AA), Lindsey Ruddins (AA), Patricia Nestler (L), Pia Fernau (Z), Pia Kästner (Z)

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -