- Anzeige -

Verstärkung für den Sturm: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Juan José Perea

- Anzeige -

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock kann mit Juan José Perea einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 23-jährige Mittelstürmer wird bis zum 30.06.2024 vom VfB Stuttgart ausgeliehen und erhält beim F.C. Hansa die Rückennummer 18.

Kristian Walter, Sportdirektor F.C. Hansa Rostock: „Mit Juan haben wir einen Spieler bekommen, der über ein hohes Maß an Intensität verfügt. Sein Tempo und sein Offensivdrang werden unsere vorderste Reihe beleben. Er besitzt eine hohe Arbeitsrate mit und gegen den Ball. Wir sehen in ihm ein passendes Puzzle-Stück im Offensivbereich.”

Der gebürtige Kolumbianer war im Sommer 2022 vom griechischen Erstligisten PAS Giannina zum VfB Stuttgart gewechselt. Für die Schwaben kam er in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 16 Bundesliga-Einsätze. In der Super League 1 – der ersten griechischen Liga- lief der 1,80 m große Angreifer für Volos NPS, Panathinaikos Athen und PAS Giannina auf und absolvierte insgesamt 92 Pflichtspiel-Einsätze für die drei Clubs.

Juan José Perea: „In meinem ersten Jahr in der Bundesliga habe ich viele neue Erfahrungen sammeln können. Die Umstellung auf den Profifußball in Deutschland wird aber noch etwas dauern und meine Zeit bei Hansa wird mir dabei sehr helfen. Der Verein hat mir vom ersten Moment an gezeigt, dass er ein echtes Interesse und einen Plan mit mir hat. Zudem habe ich mich für Hansa entschieden, weil ich glaube, dass die Art wie hier Fußball gespielt wird, mich verbessern und in meiner Entwicklung weiter voranbringen wird. Daher möchte ich auch viel zurückgeben und dabei helfen, dass die Ziele des Clubs erreicht werden. Ich wäre sehr zufrieden und glücklich, wenn am Ende der Saison sowohl die Mannschafts- als auch meine persönlichen Ziele erreicht werden konnten. Ich freue mich auf eine schöne, erfolgreiche und mit Sicherheit sehr lehrreiche Zeit in Rostock.“

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -